Firmenportrait | Kalender | Mitarbeiter | Job | Wetter | Solar Strom

Firmenportrait

Meilenstein

Andreas Fehr absolvierte die Lehre als Fahrrad- und Motorradmechaniker. Arbeitete im Beruf als Werkstattchef einige Jahre, bis er sich 1994 selbständig machte.

Sein grosser Traum wurde Wirklichkeit.

1994

Fehr Velos wurde im März 1994 durch Andreas Fehr als Einzelfirma gegründet.

Fehr Velos bezog ihren Standort an der Poststrasse in Erlen für einige Jahre und wuchs Jahr für Jahr, bis aus Platzgründen ein Umzug an die Hauptstrassse 1 nach Riedt b. Erlen nötig wurde.

1995

Seit dem Jahr 1995 werden bei Fehr Velos GmbH Lehrlinge ausgebildet.

2003

Zusammen mit dem Umzug an den neuen heutigen Standort wurde aus der Einzelfirma Fehr Velos die Fehr Velos GmbH gegründet.

 

Seit einigen Jahren gibt es Team-Fahrer, welche Rennen für Fehr Velos bestreiten. Bis heute konnten die verschieden Fahrer, in den unterschiedlichsten Kategorien, sehr viele Erfolge feiern und sind erfolgreich und regelmässig auf Podestplätzen anzutreffen.

Unser Sponsoringengagement ist uns wichtig. Unter harten Wettkampfbedingungen können sich die Sportler von der Qualität unserer Produkte überzeugen.

2005

Merz Mototeam zieht in die Räumlichkeiten der Fehr Velos GmbH.

Mit diesen beiden Firmen werden alle Bike-Freaks angesprochen.

2012

Fehr Velos GmbH kann nun im neuen Ausmessraum die Fahrer professionell mit 3D Technik ausmessen.

Die Bodygeometrie wird ausgemessen und das Fahrzeug dementsprechend angepasst und abgestimmt. So erhält der Fahrer optimalen Fahrkomfort durch eine perfekte Sitzposition und steigert seine Leistung.

2014

Fehr Velos GmbH wird erstes Flyer Competence Center im Kanton Thurgau