Ausbildung & Job

Die Fehr Velos GmbH ist ein dynamisches Unternehmen in der Fahrradbranche welche gerne spannende Aufgaben und Projekte für unsere Kunden übernehmen.

Die Mitarbeiter der Fehr Velos GmbH sind ausgebildetes Fachpersonal, haben Freude an der Bewegung - sie sind das Team welches unseren Erfolg ausmacht. Fahrrad und Sport, das ist unsere Welt. Persönliche Beratung ist unser grosses Anliegen und wir versuchen alle Wünsche unserer Kunden zu erfüllen.

Die Ausbildung von Lehrlingen ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Nur so ist gewährleistet, dass auch zukünftig Fachpersonal zur Verfügung steht.


Zweiradmechaniker/In - Fachrichtung Fahrräder

Die Lehrstelle für 2017 ist besetzt.

Befasst sich ausschliesslich mit Unterhaltsarbeiten und Reparaturen an Fahrrädern aller Art. Er verfügt über spezifische Kenntnisse im Fachgebiet "Fahrräder". Er prüft die Funktionen, überholt alle Einzelteile und wechselt abgenützte oder defekte Teile aus. Er hat eine verantwortungsvolle Aufgabe, denn fehlerhafte Reparaturen können zu Unfällen führen.

Voraussetzungen sind:


Dauer der Lehre:

Bedingung:

Begabung für praktische, handwerkliche Arbeit, technisches Verständnis, gutes Vorstellungsvermögen und logisches Denken

3 Jahre

abgeschlossene obligatorische Schule

Gesucht Fahrradmechaniker/ In

Das könnte dein Platz sein, wenn du Freude am Verkauf von diversen Velo Marken

und Artikeln hast.

Genauso sicher fühlst du dich in der Kundenberatung wie auch beim

reparieren diverser Velo Marken wie auch e-bikes.